Jan Plobner will nach Berlin!

Unser Vorsitzender hat Großes vor und wir werden ihn nach Kräften unterstützen.

Die SPD Nürnberger Land und auch die Rother Genoss*innen haben sich bereits entschieden. Und wenn die Bundeswahlkreiskonferenz – die bisland aufgrund der aktuellen Lage noch nicht hat stattfinden können – diesem Votum folgt, dann steht endgültig fest: Der Altdorfer Ortsvereinsvorsitzende Jan Plobner wird unser Kandidat für die Bundestagswahl 2021.
Jan ist 28 Jahre alt und stellvertretender Vorsitzender der Jusos Mittelfranken. Er sieht sich als Vertreter eines Generationenwechsels innerhalb der SPD: „Unsere Partei kann nur bestehen, wenn sie auch jüngeren Menschen eine Option bietet und sich mit der Gesellschaft verändert.“ Sein politischer Schwerpunkt ist die Infrastruktur im ländlichen Raum, besonders der ÖPNV.
Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit Jan, der aufgrund der anhaltenden Corona-Situation wohl etwas anders ausfallen wird als bisherige Wahlkämpfe, aber dass er kreative Aktionen und digitale Kommunikation beherrscht, hat Jan bei den Jusos und im letzten Kommunalwahlkampf bereits bewiesen!