Heiteres Rätselraten im Wahlkampf

Wahlveranstaltungen zum Mitmachen bietet die SPD Altdorf dieses Jahr: Anstatt im „Frontalunterricht“ den Bürger*innen ihr Wahlprogramm vorzustellen, laden die Altdorfer Sozialdemokraten zum Kneipenquiz.

Zu den verschiedenen Themenschwerpunkten aus der Kommunalpolitik stellen Bürgermeisterkandidat Martin Tabor und die Stadtratskandidat*innen den versammelten Wählern einige Wissens-, Rate- und Schätzfragen. Bei der anschließenden Auswertung stellt sich nicht nur heraus, wer sich in der Altdorfer Bildungs-, Kultur-, Bau- oder Wirtschaftspolitik am besten auskennt, sondern die SPD erläutert anhand der Antworten auch ihr Programm für die nächsten 6 Jahre.

Das Quiz findet je einmal in fünf verschiedenen Ortsteilen statt: Am 24.01. um 20 Uhr in Eismannsberg, am 31.01. um 19:30 Uhr in Unterrieden, am 08.02. um 20 Uhr in Hagenhausen, am 14.02. um 20 Uhr in Rasch und am 06.03. um 20 Uhr in Ludersheim. In Altdorf selbst wird es in dann noch einmal mit neuen Fragen und mit dem bewährten Kneipenquizmaster „Mauli“ am 08.03. um 20 Uhr im Sport Bavaria angeboten.