LIEBE FREUND*INNEN, UNTERSTÜTZER*INNEN UND SYMPATHISANT*INNEN, LIEBE BÜRGER*INNEN,

ich bin immer noch überwältigt von diesem Wahlergebnis, das für mich nun zugleich auch ein klarer Auftrag ist. Ich verspreche euch/Ihnen, dass ich mich verantwortungsvoll für unsere schöne Stadt mit ihren zahlreichen Dörfern einsetzen werde. Die Mehrheit der Bürger*innen hat sich für einen deutlichen Wechsel entschieden. Ich möchte der im Wahlkampf versprochene bürgernahe und transparente Bürgermeister sein, der die Bürger*innen bei wichtigen Entscheidungen mit einbezieht. Meine Hand möchte ich dabei auch den anderen Parteien reichen. Wir sollten nun gemeinsam nach vorne schauen, um für unsere Stadt das Beste zu erreichen. Es braucht in der nahen Zukunft kluge und mutige Entscheidungen, die wir hoffentlich im Konsens beschließen können. Bitte gebt/geben Sie mir regelmäßig Rückmeldung, denn ohne eure/Ihre Ideen, Beobachtungen und Kritik kann sich nichts verändern. Ich hoffe, dass wir diese schwierige Zeit bald hinter uns lassen können und dann freue ich mich auf zahlreiche persönliche Treffen. #rathaus2020